Mazda CX-50 Forum banner

Probleme mit dem kabellosen Ladegerät

1 reading
17K views 15 replies 13 participants last post by  Maurice  
#1 ·
Meine Telefone (sowohl iPhone als auch Samsung ausprobiert) erhitzen sich in vielleicht 10-15 Minuten extrem. Dann stoppt das Aufladen. Das Ladepad blinkt rot und ist sehr heiß. Ich habe die Konfiguration „AM-Empfang priorisieren“ ausprobiert, die die Ladegeschwindigkeit verlangsamt, aber das Problem anscheinend nicht behoben hat.

#2 ·
Das ist der Normalbetrieb für das kabellose Ladegerät. Für die meisten ist es im Allgemeinen nutzlos. Sie werden einige Fahrten haben, bei denen es gut funktioniert, und einige, bei denen es nicht funktioniert. Ich glaube, Mazda ist sich dessen bewusst. Um fair zu sein, viele kabellose Autoladegeräte haben genau die gleiche Beschwerde, also ist dies nicht exklusiv für Mazda. Es ist nur blöd, dass es eines der Hauptmerkmale ist, die sie für eine der Top-Ausstattungen bewerben, und es ist so gut wie nicht funktionsfähig.

#13 ·
Update -scheinbar ist es ein bekanntes Problem, also werden sie das kabellose Pad austauschen
Ich habe gerade Ihren Beitrag gesehen und danke Ihnen. Ich habe kürzlich einen 2024 CX 50 gekauft und das kabellose Ladepad funktioniert nicht. Es blinkt möglicherweise rot, es blinkt möglicherweise grün, als würde es laden, aber nicht länger als vielleicht 20 Sekunden. Selbst wenn ich mein Telefon halte, damit es sich nicht bewegt, lädt es nicht. Der Händler hat einen Test durchgeführt und kann ebenfalls nichts falsch finden, sowie keine Möglichkeit, es zu reparieren, obwohl er weiß, dass es nicht richtig oder gar nicht funktioniert. Haben Sie ein Update oder haben Sie von einer Möglichkeit gehört, das Problem zu beheben, oder wird Mazda es beheben? Vielen Dank im Voraus.

#4 ·
Heute Abend, als ich von der Arbeit nach Hause kam, wurde mein Android-Telefon gut aufgeladen, dann ging das Licht auf halbem Weg nach Hause auf Rot und es lud den Rest des Weges nach Hause nicht auf oder sprang einfach von Grün auf Rot. Sehr frustrierend bei einem Fahrzeug, das 41.000 Dollar gekostet hat.

#14 ·
Heute Abend, als ich von der Arbeit nach Hause kam, wurde mein Android-Handy gut geladen, dann ging die Lampe auf halbem Weg nach Hause auf Rot und es lud den Rest des Weges nach Hause nicht auf oder sprang einfach von Grün auf Rot. Sehr frustrierend bei einem Fahrzeug, das 41.000 Dollar gekostet hat.
Ich stimme Ihnen voll und ganz zu, außer dass mein iPhone nur 20 Sekunden lang lädt, selbst wenn ich es an Ort und Stelle halte. Die Werkstatt hat viele Ausreden, aber keine Lösung für das Problem. Ich bin sehr verärgert über dieses Problem.

#6 ·
Danke, ja, das stimmt, dass die Hitze dazu führt, dass es rot wird. Als ich neulich nicht nach Hause kam, richtete ich die mittlere Klimaanlage auf das Ladepad und das Telefon und das Pad schalteten sich kein einziges Mal aus. 😀 Tolle Lösung. Aber nicht behoben, Mazda muss einen Lüfter oder ein Kühlgerät hinzufügen, um die Wärme abzuleiten. Danke für Ihre Hilfe.

#8 ·
Ich kann dieses drahtlose POS-Ladegerät nicht dazu bringen, auf einem meiner Telefone mit Hülle zu funktionieren. Ich habe iPhone 15 Pro Max, S23 Ultra, Z Fold 5, S20FE, OnePlus Open ausprobiert, keines funktioniert mit Hülle. Zugegeben, alle meine Hüllen haben MagSafe-Adapter, was das Problem sein könnte. Ich habe das kabellose Ladegerät ausgeschaltet und benutze den Platz nur zur Aufbewahrung. Stattdessen verwende ich 2 kabellose Pitaka MagSafe-Autoladegeräte, die hervorragend an den A-Tach-Armaturen befestigt sind.

#9 ·
Ich kann dieses POS-Wireless-Ladegerät nicht dazu bringen, auf einem meiner Telefone mit Hülle zu funktionieren. Ich habe iPhone 15 Pro Max, S23 Ultra, Z Fold 5, S20FE, OnePlus Open ausprobiert, keines funktioniert mit einer Hülle. Zugegeben, alle meine Hüllen haben MagSafe-Adapter, was das Problem sein könnte. Ich habe das kabellose Ladegerät ausgeschaltet und benutze den Platz nur zur Aufbewahrung. Stattdessen verwende ich 2 kabellose Pitaka MagSafe-Autoladegeräte, die hervorragend an den A-Tach-Armaturenbrett-Halterungen funktionieren.
Ich benutze ein Kabel, nie ein Problem.

#12 ·
Kaufen Sie das einfach. Funktioniert mit Hüllen und ohne Probleme. Schaltet sich auch mit dem Auto ein und aus.

Danke dafür. Ich habe eins bestellt und es kommt am Freitag bei mir an.

#15 ·
Mein Händler hat mein Ladepad ersetzt und mir mitgeteilt, dass es wahrscheinlich auch nicht funktionieren wird - sie haben tatsächlich Recht. Mühen Sie sich nicht, es ersetzen zu lassen, es bringt nichts. Sie teilten mir mit, dass Mazda ein Update veröffentlichen muss, um das Problem zu beheben. Mein brandneues Ladepad funktioniert weniger als das ursprüngliche defekte. 😢. Ich habe Besseres von Mazda erwartet, diese Beschwerde gibt es schon seit Jahren.