Mazda CX-50 Forum banner
21 - 40 of 187 Posts
Discussion starter · #21 · (Edited)
Kumpel, das ist die FAQ für Connected Services .Pdf, die ich auf anderen Websites gepostet habe, probiere Mazda 3 Revolution.

Ihr Problem war beheiztes Lenkrad und Insekten, die auf die Windschutzscheibe treffen, und Scheibenwischer.

Sie müssen sich wirklich bei Ihrem Mazda-Händler über diese Probleme beschweren. Ich habe mich an ein paar beheizte Lenkräder für den CX-5 erinnert, aber das ist nicht Ihr Auto.
Ein Händler testet das Lenkrad und prüft, ob es innerhalb der Spezifikationen liegt. Wenn nicht, wird er es ersetzen.

Wie gesagt, noch nicht und wann und OB ich es poste.
Ich habe Ihnen weitere private Informationen GESENDET..

Ich hatte also keine Probleme mit dem Ladegerät, aber das kabellose CarPlay verbindet sich nicht.

Kennt jemand das Neustartverfahren für das Connect-System? Mein CX5 hielt Stumm/Home und etwas anderes 10 Sekunden lang gedrückt; hat der CX50 das gleiche??

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Discussion starter · #23 ·
Muss wissen, welche Versionsnummer sich jetzt im Auto befindet.
1. Zündung auf ACC oder ON stellen.
2. Wählen Sie „Einstellungen“ auf dem Startbildschirm.
3. Wählen Sie „Systemeinstellung“.
4. Wählen Sie „Systeminformationen“.
5. Wählen Sie „Versionsinformationen“.
6. Siehe 'Systemsoftware'
Versionsnummer wie z. B. 11007 wird angezeigt.

Wenn es unter 11014 liegt, sollten Sie es aktualisieren.

Discussion starter · #25 ·
Nur weil Sie nicht bekommen, was Sie wollen, heißt das nicht, dass das Auto fehlerhaft ist oder die Richtlinie schlecht ist, oder dass sie Ihnen nicht geben können, was Sie glauben zu brauchen, wenn sie es noch nicht wissen oder noch keine Lösung für das haben, was Sie für falsch am Auto halten. Meine fast 3 Jahrzehnte, in denen ich für und bei Mazda gearbeitet habe, ist deren Richtlinie ausgezeichnet. Kein Autohersteller ist perfekt, keiner. Aber Kunden können wirklich eine Qual sein.
Kein Beweis... Die Kundenzufriedenheit von JD Power ist in Australien die Nummer 1 oder 2 und kürzlich in den USA die Nummer 1.

Weil man nicht bekommt, was man will, bedeutet das nicht, dass das Auto einen Fehler hat oder die Richtlinie schlecht ist, oder dass sie Ihnen nicht geben können, was Sie glauben zu brauchen, wenn sie es noch nicht wissen oder noch keine Lösung für das haben, was Sie für falsch am Auto halten, meine fast 3 Jahrzehnte, in denen ich für und bei Mazda gearbeitet habe und lebe, ist ihre Politik ausgezeichnet. Kein Autohersteller ist perfekt, keiner. Aber Kunden können echt anstrengend sein.
Kein Beweis...JD Power Kundenzufriedenheit ist Nummer 1 oder 2 in Australien und kürzlich Nummer 1 in den USA.
Nachdem ich mich mit Problemen mit meinen letzten beiden Autos (Zitrone mit Ford)... Semi-Zitrone mit Kia auseinandergesetzt habe, aber nur 1 Jahr Zeit habe, um das dort zu melden, wo ich lebe. Ich liebe Mazda.

Ich möchte ein paar lohnende Software-Tweaks einreichen und weiß nicht, wie ich das machen soll, aber bisher ist dieses Auto wie ein Traum, da es einfach funktioniert. Ich fahre jetzt viel mehr.

Sie haben so Recht, dass niemand es zu 100 % richtig machen kann, aber ich neige dazu, zuzustimmen, dass, wenn man Menschen mit Respekt und nicht mit Wut und Feindseligkeit behandelt, der gute Wille unendlich besser ist.

Ich stehe in dieser Sache auf Ihrer Seite, ASH8. Wenn Sie wissen, wie ich höfliche Anfragen an das Softwareteam von Mazda senden kann, können Sie mir gerne eine DM schicken. Ich habe es bei Twitter versucht, aber nie eine Antwort erhalten.

Discussion starter · #29 ·
TCU- oder Telekommunikations-Update-Software-Update ist jetzt für alle in Nordamerika hergestellten CX-50s verfügbar, TCU-Versionsnummer 10003.
Weitere Informationen folgen in Kürze.

Besteht die Möglichkeit, dass mir jemand die Mazda Connect Systemversion 70.000.XXX schicken kann? Ich bin neu in diesem Forum und habe daher keine Berechtigung, ASH8 eine private Nachricht zu senden...

Kann mir jemand die Mazda Connect Systemversion 70.000.XXX schicken? Ich bin neu in diesem Forum und habe keine Erlaubnis für DM ... @ASH8
Das ist für die alten Mazda-Generationen mit den Mazda Connect-Systemen. Wäre hier nicht durch Ash verfügbar, da er in jedem Forum spezielle Threads für die jeweiligen Modelle hat. Wir empfehlen Ihnen, eines dieser Foren zu finden und dort nach der richtigen Software und Anleitung zu suchen.

Hat jemand ein Problem mit seinem CX-50, dass der Bildschirm direkt nach dem Starten des Autos schwarz wird und man ihn nicht steuern kann, wenn man in den Rückwärtsgang schaltet? Ich kann Musik vom Radio hören, aber die Lautstärke nicht verringern. Wenn ich das Auto anhalte, erneut in den Rückwärtsgang schalte und dann in den Vorwärtsgang, schaltet es sich wieder ein. Es ist sehr frustrierend, weil ich immer aus meiner Garage rückwärts ausparken muss.

Hat jemand ein Problem mit seinem CX-50, dass der Bildschirm direkt nach dem Starten des Autos schwarz wird und man ihn nicht steuern kann, wenn man in R schaltet? Ich kann Musik vom Radio hören, aber die Lautstärke nicht verringern. Wenn ich das Auto anhalte, erneut in R schalte und dann in D, schaltet es sich wieder ein. Es ist sehr frustrierend, weil ich immer aus meiner Garage ausparken muss.
Ich kann die Lautstärke immer regeln, auch im Rückwärtsgang, wenn die Kamera aktiv ist. Irgendetwas klingt seltsam. Geht Ihre Kamera an?

Vielleicht habe ich es nicht richtig erklärt.

Ich schalte das Auto ein und während die Dinge laden, lege ich R ein, ich sehe die Kamera, Musik spielt, kann die Bedienelemente verwenden. Ich schalte jetzt den Gang auf D, Bildschirm dunkel, Musik spielt, keine Funksteuerung funktioniert. Wenn ich das Auto anhalte, R einlege, schaltet sich der Bildschirm ein, also lege ich jetzt wieder D ein, Bildschirm an und alles funktioniert.

Es passiert etwa 30% der Zeit.

Vielleicht habe ich es nicht richtig erklärt.

Ich schalte das Auto ein und während die Dinge laden, lege ich den Rückwärtsgang ein, ich sehe die Kamera, Musik spielt, kann die Bedienelemente verwenden. Ich schalte jetzt den Schalthebel auf D, Bildschirm dunkel, Musik spielt, keine Radiobedienung funktioniert. Wenn ich das Auto anhalte, den Rückwärtsgang einlege, schaltet sich der Bildschirm ein, also schalte ich jetzt wieder auf D, Bildschirm an und alles funktioniert.

Es passiert etwa 30% der Zeit.
Sieht nach einem Werkstattbesuch aus. Das ist überhaupt kein normales Verhalten.

Sounds like a service visit is required. That’s not normal behavior at all.
Ja, ich dachte, das könnte ein häufigeres Softwareproblem sein, aber selbst wenn Sie der Einzige sind, der hier antwortet, wenn es ein weit verbreitetes Problem wäre, hätte es auch Ihnen passieren können. Ich werde einen Termin vereinbaren. Danke!!!

Discussion starter · #37 ·
Kann mir jemand die Mazda Connect Systemversion 70.000.XXX schicken? Ich bin neu in diesem Forum und habe daher keine Erlaubnis, ASH8 eine DM zu schicken...
Weiß nicht, warum Sie im CX-50 Forum sind. Nichts, wonach Sie suchen, entspricht hier... Versuchen Sie es im Mazda3Revolution Forum.

Discussion starter · #38 ·
Hat jemand ein Problem mit seinem CX-50, dass der Bildschirm direkt nach dem Starten des Autos schwarz wird und man ihn nicht steuern kann, wenn man in R schaltet? Ich kann Musik vom Radio hören, aber die Lautstärke nicht verringern. Wenn ich das Auto anhalte, erneut R einlege und dann D, schaltet es sich wieder ein. Es ist sehr frustrierend, weil ich immer aus meiner Garage zurücksetzen muss.
Welche Version von Mazda Connect ist derzeit im Auto?
Alles unter Version 11039 sollte auf die neueste Version 11040 aktualisiert werden.
Um zu überprüfen, was heute verwendet wird, tun Sie Folgendes:
1. Zündung auf ACC oder ON stellen.
2. Wählen Sie „Einstellungen“ auf dem Startbildschirm.
3. Wählen Sie „Systemeinstellung“.
4. Wählen Sie „Systeminformationen“.
5. Wählen Sie „Versionsinformationen“.
6. Siehe 'Systemsoftware'
Versionsnummer wie 11027 wird angezeigt.

Hat jemand eine Idee, warum die Infotainment-Anlage alle 5 Minuten einfriert und neu startet? Außerdem ist CarPlay plötzlich fast unbrauchbar. Wenn ich die Musik-App auf CarPlay öffne, reagiert sie überhaupt nicht mehr. Ich habe gerade erst die TCU aktualisiert, aber ich bezweifle, dass das damit zusammenhängt. Irgendwelche Vorschläge?

Hat jemand eine Idee, warum die Infotainment-Anlage alle 5 Minuten einfriert und neu startet? Außerdem ist CarPlay plötzlich fast unbrauchbar. Wenn ich die Musik-App auf CarPlay öffne, reagiert sie überhaupt nicht mehr. Ich habe gerade erst das TCU aktualisiert, aber ich bezweifle, dass das damit zusammenhängt. Irgendwelche Vorschläge?
Ironisch, ich habe das TCU-Update vor zwei Tagen durchgeführt und heute hat meins genau dasselbe Problem. Auf einer 30-minütigen Fahrt hat sich das System alle 5-7 Minuten zurückgesetzt.
ASH8, glauben Sie, dass das TCU-Update unsere Verbindungssoftware durcheinander gebracht hat?

21 - 40 of 187 Posts